Die Leserinnen und Leser unseres Newsletters kennen unser Single Family Office im fränkischen Bayreuth schon seit vielen Jahren. Wie Sie wissen, beschäftigen wir uns ausschließlich mit Wohnimmobilien. Unsere drei Schwerpunkte bei den Handelsimmobilien sind die Sanierung von Denkmalobjekten, Bestand als Aufteilerobjekte und die Neubauprojekte. Nachhaltigen Charakter hat für uns immer, die Entwicklung und energetische Ertüchtigung bereits bestehender Immobilien.

In allen drei Investitionsschwerpunkten müssen wir jederzeit flexibel auf die Marktgegebenheiten und die gesetzlichen Änderungen reagiere. Das erfordert manchmal enorme Nervenstärke, vor allem bei den Turbulenzen der 2 bis 3 letzten Jahre.  Der Vorteil unserer Unternehmensstruktur kommt hier voll zum Tragen. Wir haben zügige Durchlaufprozesse und eine schnelle Entscheidungsstruktur. So können wir unsere Finanzmittel unmittelbar und zielgerichtet einsetzen.

In den letzten Monaten sind wir mit offenen Augen und Ohren am Markt, bewerten, schätzen ein, wägen ab und konnten so einige Schnäppchen im Einkauf gemacht. Die nun gut gefüllte Pipeline wird strukturiert bearbeitet. Diese guten Deals zum richtigen Einstiegszeitpunkt werden sich nachhaltig positiv auf die Unternehmensergebnisse auswirken. Das ist dann gleichermaßen vorteilhaft für unseren Gesellschafter und für unsere Investoren.

Mit unseren Hausverwaltungen sind wir derzeit intensiv im Gespräch im Hinblick auf unsere Bestandsimmobilien und bewerten die Thematik der Nebenkosten sowie angemessene Mietpreissteigerung. Das perspektivische Wachstum an unseren Standorten ist zweifelsfrei gegeben, die demographische Entwicklung passt und auch die Neuausrichtung großer Unternehmen mit ihren Standorten in der Nähe unserer Investitions-Objekte stimmen uns sehr positiv.

Weiterhin haben wir unter https://www.gre-etp.de/ wertvolle Informationen für Sie, egal ob Direktinvestition in eine schöne Wohnung oder bequem in unserer Anleihe. Die Anleihezeichner investieren indirekt in Bestands- und Handelsimmobilien, gewinnen Erträge aus einer Kombination stabiler Mieterträge und hoher Veräußerungserlöse, das Ganze bei guten Bonitätskennzahlen und attraktivem Renditepotenzial. Deswegen erhielten wir von GBC Research die Einstufung: „stark überdurchschnittlich attraktiv!