+49 (0) 921 / 73 03 08 00 | info@gre-etp.de

Ein Schmuckstück im Herzen der Stadt!

Als Automobil- und Robert-Schumann-Stadt bietet Zwickau Klangwelten, die neugierig machen. Diese be- wegen sich zwischen richtig laut und harmonisch zart, zwischen Motorengeheul und virtuosem Klavierspiel. In der Stadt, die zu den vier größten Städten im Freistaat Sachsen zählt, werden schon seit 1904 Automobile gebaut. Auch heute ist der Automobilbau für einen Großteil der fast 90.000 Einwohner die Lebensgrundlage. Autonarren, die alles darüber wissen wollen, zieht es ins faszinierende August-Horch-Museum. Musikliebhaber aus aller Welt fühlen sich vom Geburtshaus ihres Idols Robert Schumann (1810 bis 1856) magisch angezogen. Denn für sie sind der romantische Komponist und seine Ehefrau, die begabte Musikerin Clara Schumann, „Popstars“ des 19. Jahrhunderts.

In dieser viergrößten, traditionsreichen sächsischen Stadt Zwickau beginnt die Komplettsanierung des ehemaligen, gymnasialen Unterrichtsgebäudes zu 54 modernen Wohneinheiten. Der Anbau von Balkonen, die neuen Treppenhäuser, die neuen Aufzüge sowie ausreichende Stellplätze runden das Bauvorhaben ab. Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf, für einen Blick in die neuen, zweckmäßigen Grundrisse der Wohneinheiten. Den Georgenplatz in Zwickau prägt dieses traditionelle Schulhaus, das bis vor einigen Jahren als Gymnasium genutzt wurde und nun aufwändig saniert und modernisiert wird. Seit mehr als 120 Jahren ist der Platz für den Nahverkehr wichtig. Er ist der Eingang zum Herzen der Stadt und zu den vielen Einkaufsstraßen.

Die Sanierung des Moritzbaches durch die Stadt Zwickau wird einen großzügigen, parkähnlichen Innenhof entstehen lassen. Die Denkmalabschreibung als erhöhte AfA macht das Bauvorhaben auch steuerlich attraktiv. Status: Die Baugenehmigung ist erteilt und die Wohnungen können nun erworben werden.

Weiterhin haben wir unter www.gre-etp.de wertvolle Informationen für Sie, egal ob Direktinvestition in eine schöne Wohnung oder bequem in unserer Anleihe. Die Anleihezeichner investieren indirekt in Bestands- und Handelsimmobilien, gewinnen Erträge aus einer Kombination stabiler Mieterträge und hoher Veräußerungserlöse, das Ganze bei guten Bonitätskennzahlen und attraktivem Renditepotenzial. Deswegen erhielten wir von GBC Research die Einstufung: „stark überdurchschnittlich attraktiv!

mehr Informationen

Wohnen in Schulgebäude

Das denkmalgeschützte Georgengymnasium in Zwickau wird mit seiner Turnhalle von der Sachwertcapital GmbH als Wohnanlage neu konzipiert. Die ehemalige Bürgerschule wurde zwischen 1884 und 1885

mehr >

Das magische Dreieck der Geldanlage

Die Geldanlage ist grundsätzlich eine wichtige und strategische Entscheidung, die auf den drei Hauptfaktoren Risiko, Rendite und Verfügbarkeit basiert. Das Risiko bedeutet, dass ein Investment an

mehr >

Am Aufschwung partizipieren! 

Es sieht ganz so aus, als wäre das Ende des Preisabschwungs erreicht, denn Bestandsimmobilien und Eigentumswohnungen verteuerten sich im Februar leicht, wie der Europace Hauspreisindex

mehr >