+49 (0) 921 / 73 03 08 00 | info@gre-etp.de

+++Das Leben ist keine Einbahnstrasse+++

Jeder Leser weiß, was wir mit dieser Überschrift meinen. Es ist das Auf und Ab des persönlich erlebten, der Emotionen, des Zyklus der Wirtschaft, der Börsenkurse und natürlich auch der Zinsen.

Und so ist es nicht verwunderlich dass nach einer extrem langjährigen Phase von andauernder Zinssenkung auch mal die Gegenbewegung erfolgt. Wir finden das gar nicht so schlecht, denn nun kann eine natürliche Bereinigung des Marktes erfolgen. Die so genannten Zombie-Firmen verschwinden.

Für den Immobilienmarkt gilt nach wie vor, dass die Nachfrage groß ist und das Angebot knapp. Aus diesem Grund sind die Preise recht stabil, auch wenn sich die Finanzierungsbedingungen verändert haben. Jetzt kommt es darauf an, wie lange die Käufer der letzten Jahre ihre Zinsbindung mit den Banken vertraglich geregelt haben.

Die allgegenwärtigen höheren Finanzierungskosten und höheren Energiekosten sind auch in den politischen Spitzengremien angekommen. Man beschäftigt sich mit Entlastungspaketen. Natürlich dürfen wir wieder gespannt sein, ob diese eine Unterstützung oder eine Enttäuschung bieten. Aber wir sind uns sicher, wenn man die Profis der Immobilienverbände aktiv einbindet, werden auch die richtigen Impulse gesetzt werden.

Über diesen Ereignissen schwebt nach wie vor das Gespenst der Inflation. Die Geldentwertung hält weiter an. So ist es auch kein Geheimnis mehr, dass Altersvorsorgeprodukte wie Riester-Rente oder Sparbriefe nicht mehr funktionieren. Das hart erarbeitete Geld in Form von Barvermögen zu halten funktioniert in dieser Zeit nicht. Man braucht eine Verzinsung.

Diese Verzinsung und einen sehr attraktiven Kursgewinn finden Sie in unserer immobilienanleihe mir der WKN A19XLE.

Wir haben unter www.gre-etp.de wertvolle Informationen für Sie, egal ob Direktinvestition in eine schöne Wohnung oder bequem in unserer Immobilienanleihe. Die Anleihezeichner investieren indirekt in Bestands- und Handelsimmobilien, gewinnen Erträge aus einer Kombination stabiler Mieterträge und hoher Veräußerungserlöse, das Ganze bei guten Bonitätskennzahlen und attraktivem Renditepotenzial. Deswegen erhielten wir von GBC Research die Einstufung: „stark überdurchschnittlich attraktiv!

mehr Informationen

Wohnen in Schulgebäude

Das denkmalgeschützte Georgengymnasium in Zwickau wird mit seiner Turnhalle von der Sachwertcapital GmbH als Wohnanlage neu konzipiert. Die ehemalige Bürgerschule wurde zwischen 1884 und 1885

mehr >

Das magische Dreieck der Geldanlage

Die Geldanlage ist grundsätzlich eine wichtige und strategische Entscheidung, die auf den drei Hauptfaktoren Risiko, Rendite und Verfügbarkeit basiert. Das Risiko bedeutet, dass ein Investment an

mehr >

Am Aufschwung partizipieren! 

Es sieht ganz so aus, als wäre das Ende des Preisabschwungs erreicht, denn Bestandsimmobilien und Eigentumswohnungen verteuerten sich im Februar leicht, wie der Europace Hauspreisindex

mehr >