Eingebettet in das erzgebirgische Becken liegt die große Kreisstadt Glauchau mit ihren rund 23.000 Einwohnern. Aus der Vogelperspektive gesehen, ist Glauchau eine Stadt im Grünen. Zahlreiche Parkanlagen prägen das Bild der einstigen Gartenstadt mit Schloss und Parkanlagen. Die Stadt ist Standort für eines der drei Güterverkehrszentren Sachsens und bietet Ansiedlungsmöglichkeiten für Industrie, Dienstleister und Gewerbe in Industrie- und Gewerbegebieten. Durch die Entwicklung des Oberzentrums Zwickau, als Wiege des sächsischen Automobilbaus, war die Entwicklung Glauchaus von einer Textilstadt zu einem zukunftsträchtigen Standort als Automobilzulieferer möglich.

Dieser interessante Standort ist Mittelpunkt unserer Sanierungsmaßnahme „Lichtensteiner Strasse“, nur wenige Fahrminuten von der Volkswagen Sachsen GmbH entfernt. Hier entstanden neue Arbeitsplätze durch Investitionen von über 1 Mrd. Euro und versorgen den Weltmarkt mit modernen Elektrofahrzeugen. Die Lage im Erzgebirgsvorland zwischen den westsächsischen Städten Chemnitz (ca.30 km) und Zwickau (ca.15 km) ist hervorragend. Leipzig, Dresden, Jena und Erfurt mit Ihren Flughäfen sind jeweils kaum mehr als eine Autostunde entfernt.
In dieser schönen Kreisstadt sanieren wir im Objekt „Lichtensteiner Strasse“ auf einer Fläche von ca. 2.000 m² ein Bestandsobjekt. Hier kommen auch Gelder aus unserer Immobilienanleihe zum Einsatz. Sie sind also durch Investition in unserer Anleihe am Puls der Zeit.

Weiterhin haben wir unter www.gre-etp.de wertvolle Informationen für Sie, egal ob Direktinvestition in eine schöne Wohnung oder bequem in unserer Anleihe. Die Anleihezeichner investieren indirekt in Bestands- und Handelsimmobilien, gewinnen Erträge aus einer Kombination stabiler Mieterträge und hoher Veräußerungserlöse, das Ganze bei guten Bonitätskennzahlen und attraktivem Renditepotenzial. Deswegen erhielten wir von GBC Research die Einstufung: „stark überdurchschnittlich attraktiv!