Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen! Kennen Sie ESG?

In den letzten Jahren etablierte sich zunehmend ein technologiegetriebener disruptiver Wandel in der Weltwirtschaft. Wir erleben tagtäglich, wie traditionelle, über Jahrzehnte erfolgreiche Geschäftsmodelle durch die Digitalisierung oder Verhaltensänderungen der Konsumenten in Frage gestellt werden. Plattformökonomiekonzepte, wie beispielsweise von Amazon, Apple, diversen Lieferdiensten und Produktvergleichsanbietern betrieben, sind die Hauptprofiteure dieser Entwicklung. Diese Unternehmen und Ihre Produkte sind quasi längst bei Ihnen und uns zu Hause eingezogen. Wir stellen auf Kundenseite eine Verhaltensänderung fest, die uns in unserer Investitionsentscheidung bestärkt. Peripherie statt Zentrum, Wohnungsmarkt statt Gewerbe- oder Bürofläche lautet die Devise. Spätestens seit dem Inkrafttreten der Offenlegungspflicht von Finanzanlagen ist das Thema Nachhaltigkeit ein fester Bestandteil in der Beurteilung von Finanzanlagen geworden. Für uns gehört die Einbindung von Nachhaltigkeitsaspekten jedoch seit Jahren zum gelebten Alltag und stellt eine etablierte Facette im Management der uns anvertrauten Kundengelder dar. Ökonomisch bleiben wir damit langfristig erfolgreich. Diese ESG-Kriterien vertiefen die Kenntnisse der Investition zu Environment, Social und Governance, also Umwelt, Soziales und Unternehmensführung.

Wir investieren mit klarem Focus! Wir spekulieren nicht!

Nachdem im Zuge der coronabedingten Marktverwerfungen der letzten Monate der Bereich der Mittelstandsanleihen in der Breite starke Kursverluste hinnehmen musste, haben sich die Kurse mittlerweile wieder gut erholt. Gelingt es dem Investor noch unter „pari“ zu kaufen, liegt die durchschnittliche Effektivverzinsung deutlich über Kupon-Niveau. Wird diese hohe Rendite zum
A-Rating der Anleihe A19XLE gegenübergestellt, so lässt sich eine überdurchschnittliche Attraktivität der German Real Estate-Anleihe erkennen.

 

2021-03-29T08:55:40+02:00

Neueste Beiträge

Kontakt

Telefon: +49 921 73 03 08 00

Fax: +49 921 73 03 08 01

Webseite: www.gre-etp.de